ENVIA-M Cup 24.04.2024

Startklar und sehr motiviert zeigten sich die Fußballer der 3. und 4. Klassen beim ENVIA-M Cup in Merseburg.

Die Jungs und Frau Jahn gaben alles im ersten Spiel und gewannen. Auch das 2. und 3. Spiel entschieden sie für sich.

Dann kam das Halbfinale gegen Wallendorf - gekämpft, aber es wurde leider 2:3 verloren.

Im Spiel um Platz 3 durften unsere Fußballer wieder jubeln.

Die Torschützen waren heute Bastian, Jonas, Emilio, Ole, Jamie.

Herzlichen Glückwunsch!

Känguruwettbewerb

Am diesjährigen Känguru Wettbewerb Mathematik nahmen aus unserer Schule Kinder aus den Klassenstufen 1-4 teil. Er findet in über 80 Ländern weltweit statt.

Diese Veranstaltung unterstützt die mathematische Bildung an Schulen, lädt zum Knobeln ein und fördert das selbstständige Arbeiten.

Jeder Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs bekommt neben einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien auch ein kleines Knobelspiel.